Über mich

Wer steht hinter naturhund odenwald?

Hunde begleiten mich noch nicht mein Leben lang, aber die Leidenschaft für sie schon!

Dabei war es vom ersten Gassi gehen mit fremden Hunden in der Kindheit bis zu immer mehr Wissen wollen über das Hundeverhalten ein langer Weg.

Bei meiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierschutz durfte ich viele verschiedene Hunde kennenlernen und dabei auch erfahren, dass es nicht den „einen richtigen Weg" für alle Hunde gibt. Von meinem Hund aus dem Tierschutz weiß ich auch, dass bereits mit einfachen Trainingsansätzen sehr viel bei der Hundeerziehung erreicht werden kann.  

Mit meiner Ausbildung zur Hundetrainerin bei KynoLogisch erfüllte ich mir einen langjährigen Traum. Dabei konnte ich mein durch zuvor bei vielen Seminaren erworbenes Wissen, in eine wissenschaftlich fundierten, aber praxisbezogenen Ausbildung, zusammenbringen. Im Jahre 2021 habe ich diese Ausbildung mit einer Abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen. Hier findest du meine Qualifikationen. Aktuell vertiefe ich mein bereits vorhandenes Wissen über Problemverhalten, „denn aufhören zu Lernen bedeutet Stillstand".

Logo

Klaudia Johann
Hundetrainerin
Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 8f des Tierschutzgesetzes durch das Veterinäramt des Kreises Bergstraße

 

Impressum | Datenschutzerklärung

© Alle Rechte vorbehalten.