Philosophie

Wofür stehe ich? Was macht mich aus? Was solltest du mitbringen?

Hundetraining bedeute für mich, dass ich es so einfach wie möglich gestalten möchte. Dabei geht es mir darum, dass ich euch als Mensch-Hunde-Team neue Wege aufzeigen, sowie Missverständnisse in der Kommunikation zwischen euch verdeutlichen und klären möchte. Dabei solltest du offen und ehrlich sein, sowie ein Interesse daran haben, dein Verhalten zu ändern. Denn hier setze ich an: ich möchte dir zeigen und erklären, warum das Verhalten für deinen Hund in einer bestimmten Situation Sinn macht. Lasse uns dabei gemeinsam in die Hundesprache eintauchen, um zu verstehen, warum dein Hund sich in diesem Moment gerade so verhält, wie er sich verhält.

Dabei möchte ich die Ursachen von Verhalten gemeinsam mit dir herausfinden und nicht nur die Symptome behandeln. So arbeiten wir mit einfachen Übungen, die an euch angepasst sind und zu eurem gemeinsame Mensch-Hund-Alltag passen. Fehler machen gehören beim Training genauso dazu wie Erfolge zu erzielen. Denn nur durch unsere Fehler lernen wir und haben Erfolg.

Wenn ich euch beim Erreichen eurer Ziele begleiten und dazu beitragen darf, dass ihr zukünftig einen gemeinsamen und entspannten Mensch-Hunde-Alltag  als Team habt, freue ich mich sehr.

 

Logo

Klaudia Johann
Hundetrainerin
Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 8f des Tierschutzgesetzes durch das Veterinäramt des Kreises Bergstraße

 

Impressum | Datenschutzerklärung

© Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.